Vorfreude auf Ubuntustudio

January 22, 2007

heise online - Ubuntu strebt zum Multimedia-Studio auf und im April soll es soweit sein. Ich kann es gar nicht erwarten!

UbuntuStudio
Ubuntu Studio Logo via ubuntu.com (CC BY-SA 3.0)

Ich benutze immer mal wieder Linux und am liebsten Debian-Systeme, wie eben Ubuntu. Diese ist zwar als „Weicheierlinux“ verschrien, aber ich mag es wegen seiner für Linux einfachen Bedienbarkeit, ist halt ein Konsumenten-Linux.
Um daraus ein Musikstudio zu zaubern, ist es bisher noch notwendig, das System selbst anzupassen, wie hier beschrieben.
Genau das soll ab April anders werden.

GPL, MIT, WTFPL – häh?

Warum gibt es so viele Software-Lizenzen? Was heißen die ganzen Abkürzungen und sind die Unterschiede so groß? Was ist der Unterschied zwischen Open-Source und freier Software?… Continue reading

47SOUL live

Published on September 19, 2016

Das war Jugend hackt

Published on October 21, 2015