Kleine Melodien

Eine Lobhudelei auf Support Your Local Ghetto

Seit drei Jahren gibt es in der Panke einmal im Monat im vierten Hinterhof in der Gerichtsstraße in Berlin-Wedding die Party-Reihe Support Your Local Ghetto.

Im Wohnzimmer von Barbara Hallama aka BarbNerdy bin ich immer wieder gern zu Gast. Meistens auf der einen und mal auf der anderen Seite des DJ-Pults. Auf letztere habe ich tolle DJs wie Jstar oder BarbNerdy herself gehört und gesehen.

Was alle DJs und Musikerinnen bei Support Your Local Ghetto vereint, sind schöne Klänge auf ungeraden Rhythmen. Gerade Viertel sind tabu. Wie bei diesem Set von Barbara gut zu hören ist:

barbnerdyLets Go Dancing –> Februar 2014 BarbNerdy at Support Your Local Ghetto

Viel zu viele Gäste von Barbara konnte ich nicht erleben. Doch wenigstens die Sets von BarbNerdy gibt es auf ihrer Soundcloud-Page.

Wie schön, dass wir eine große Schnittmenge musikalischer Vorlieben haben – alles was mit „Post“ anfängt. ;) Nicht nur deshalb habe ich mich riesig über die Einladungen gefreut, bei Support Your Local Ghetto spielen zu dürfen. Das Publikum in der Panke habe ich sowohl als entspannt genießend als auch partywütig erlebt, und die Crew vor Ort mindestens genauso.

Ich freue mich, am Freitag, dem 21.3.2014 dabei sein zu können, wenn es heißt:
3 YEARS —> Support Your Local Ghetto <—

Happy Birthday Support Your Local Ghetto, alles Gute Barbara!

Remote Chaos Experience

Three DJ mixes for the rC3 – the 37th Chaos Communication Congress

As a DJ I had a nice experience at the rC3 in between the pandemic lockdown. I was playing three DJ sets with VJs and their live visuals made possible by so many nice people supporting the event.…
Continue reading

Stimme und Bass

Eine musikalische Wochenrückschau

Published on February 08, 2014

Some Old Bullshit

Mein erstes Blog (wieder)gefunden

Published on April 01, 2014