Ein kleiner Ausschnitt aus „Wann stören wir uns endlich“ von und mit Andreas Liebmann (Performance, Cello) im Ballhaus Ost. Weiterhin sind Beatrice Fleischlin (Performance), Lajos Talamonti (Performance), Michael Bauer (Musik) und Thomas Friese (Musik) zu hören.

„Wann stören wir uns endlich“
Fluchttiere

Danke Michael!

„The White Squares Must Survive!“ is my first Adobe™ After Effects™ project from 2006 and a study how far to go just with squares (and a few addons).
I decided to make square music for this short animation as well to give the funk back to the squares.

FTD - Krug entschuldigt sich bei T-Aktionären - IT+Telekommunikation

Der Ex-„Tatort“-Kommissar Manfred Krug hat sich bei den Kleinanlegern der Telekom dafür entschuldigt, für die Aktie geworben zu haben. Er selbst halte seine eigenen Papiere noch heute als eine Art „Selbstbestrafung“.

Was gibt‘s da noch zu sagen?

Die Welt aus anderen Augen
Image source: Worldmapper

Aus einer anderen Sicht bekommt die Welt ein ganz anderes „Gleichgewicht“.
Zum Beispiel durch die Darstellung der Verteilung der Armut:
more here…

Ich mag SUSE nicht besonders, da es auf meinem nunmehr schon betagten PC nicht nur nicht flüssig sondern ohne Ende zäh läuft. Aber vieleicht ist das bei aktuellen Rechnern ja besser. ;)
Aber diese openSUSE-Version empfehle ich trotzdem:

JackLab Audio Distribution

A remastered openSUSE for musicians, producers and media creators

…auch bei mir, und manchmal schäme ich mich dafür auch gar nicht:
Endlich! Razzia bei der GEZ! [Berichte vom Bildschirmarbeitsplatz]

heise online - Ubuntu strebt zum Multimedia-Studio auf und im April soll es soweit sein. Ich kann es gar nicht erwarten!

UbuntuStudio
Ubuntu Studio Logo via ubuntu.com (CC BY-SA 3.0)

Ich benutze immer mal wieder Linux und am liebsten Debian-Systeme, wie eben Ubuntu. Diese ist zwar als „Weicheierlinux“ verschrien, aber ich mag es wegen seiner für Linux einfachen Bedienbarkeit, ist halt ein Konsumenten-Linux.
Um daraus ein Musikstudio zu zaubern, ist es bisher noch notwendig, das System selbst anzupassen, wie hier beschrieben.
Genau das soll ab April anders werden.

Es ist ziemlich schwer für mich, in Diskussionen meine Meinung zu verteidigen, nicht meine MP3s und CDs jedem zur Verfügung stellen zu wollen/können. In der Telepolis – die man widerum mit jedem teilen darf – gibt es gute Argumente:

TP: Ohne Deine Fans… da biste gar nichts

heise online - Der Mond ist metrisch

Amerika kann also doch nicht nur eigene Standards gegen schon bestehende erheben, sondern auch mal internationale wiederanerkennen. Immerhin, und weiter so! Lesenswert sind auch die Leserkommentare zu dem Heise-Artikel.

update:

Bush gesteht weitere Fehler im Irak ein | tagesschau.de

Bitte noch mehr…

…ist soeben erschienen. Wer hier schonmal vorbeigeschaut hat, weiß, dass ich den Firefox ganz gern mag. Und auch deshalb sei zur Lektüre sehr empfohlen:

Mit Firefox per Du - 11 Kapitel einer Browser-Freundschaft auf Windows von Ralph Segert
more here…